Film: Der Felsen

 


 Titel  Der Felsen
 Land  Deutschland
 Jahr  2000
 Genre  Drama
 Länge Fernsehen  120 min.
 FSK Fernsehen  16
 Kamera  Benedict Neuenfels
 Buch / Drehbuch  Markus Busch
    Dominik Graf
 Musik  Dieter Schleip
 TV-Ausstrahlungen  21. Oktober 2002
    31. Oktober 2004, 22 Uhr in ZDF
 Darsteller  Karoline Eichhorn als Katrin
    Antonio Wannek als Malte
    Sebastian Urzendowsky als Kai
    Ralph Herforth als Jürgen
    Peter Lohmeyer als Robert
    Caroline Schreiber als Elternfrau
    Ulrich Gebauer als Elternmann

Der harmonische Sommerurlaub von Katrin und ihrem Liebhaber Jürgen nimmt ein jähes Ende, als dieser sie mit der unwiderruflichen Rückkehr zu seiner Ehefrau konfrontiert. Allein bleibt die 35-Jährige auf der Insel Korsika zurück und stürzt in ein tiefes Loch. Ablenkung findet Katrin erst, als sie auf eine Gruppe deutscher Jugendlicher trifft und den ebenso wilden wie rätselhaften Malte kennen lernt. Zu spät erfährt sie, dass sich Malte als schwer krimineller Minderjähriger in einem Resozialisierungscamp auf der Insel befindet. Doch Katrin bricht den Kontakt zu Malte nicht ab und entzieht ihn schließlich gar dem Zugriff der Campingleitung.
Gemeinsam mit Maltes jüngerem Bruder Kai setzen sich die Beiden ins schwer zugängliche Hinterland ab. Überfordert von den eskalierenden Ereignissen und ihren zwiespältigen Gefühlen Malte gegenüber verlässt sie die Brüder jedoch kurze Zeit später auf eigene Faust. Der Weg zurück wird für Katrin allerdings zum Irrweg, sie verläuft sich hoffnungslos. Als ihr nach zwei Tagen schließlich die Rückkehr gelingt, hat sich die Lage vor Ort dramatisch zugespitzt. Der untergetauchte Malte wird verdächtigt, den längst in Deutschland geglaubten Jürgen skrupellos überfallen zu haben. Sein Bruder Kai liegt verletzt im Krankenhaus. Das Wiedersehen von Katrin und Malte steht unter wahrlich schlechten Vorzeichen...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2002-10-21...2005-04-07 durch JSD