Film: Es bleibt in der Familie

 


 Titel  Es bleibt in der Familie
    It Runs In The Family
    A Few Good Years
    Family Jewels
    Smack In The Kisser
    Smack In The Puss
 Land  USA
 Jahr  2003
 Genre  Komödie
 Länge Kino  109 min.
 FSK Kino  6
 Regie  Fred Schepisi
 Ausf. Produzent  Kerry Orent
    Fred Schepisi
 Produzent  Michael Douglas
 Co-Produzent  Marcy Drogin
    Jesse Wigutow
 Kamera  Ian Baker
 Buch / Drehbuch  Jesse Wigutow
 Musik  Moose Charlap "Here I Am in Love Again"
    Charles F. Sweeney Jr. "Here I Am in Love Again"
    Paul Grabowsky
 Schnitt  Kate Williams
 Kostüme  Ellen Mirojnick
 Casting  Avy Kaufman
 Szenenbild  Patrizia von Brandenstein
 Darsteller  Michael Douglas als Alex Gromberg
    Kirk Douglas als Mitchell Gromberg
    Rory Culkin als Eli Gromberg
    Cameron Douglas als Asher Gromberg
    Diana Douglas als Evelyn Gromberg
    Michelle Monaghan als Peg Maloney
    Geoffrey Arend als Malik
    Sarita Choudhury als Suzie
    Irene Gorovaia als Abby Staley
    Annie Golden als Deb
    Mark Hammer als Stephen Gromberg
    Audra McDonald als Sarah Langley
    Josh Pais als Barney
    Bernadette Peters als Rebecca Gromberg
    Louie Torrellas als Jeremy
    Jonathan Mondel als Morgan
    Wynter Kullman als Katie
    Kelly Overton als Erica
    Marc Damon Johnson als Professor Edwards
    Carmen López als Rosario
    Stephen Singer als Dr. Kaplan
    Keith Nobbs als Stein
    Derek Kelly als Driver
    Roy Milton Davis als Homeless Man
    Lisa Ann Frisone als Homeless Woman
    Adrian Martinez als Mitchell's Doorman
    Cameron Boyd als Skateboarder
    Ian Boyd als Skateboarder
    Demetrius Kiprakis als Skateboarder
    Sho Xiao Ma als Skateboarder
    Ray DeMattis als Italian Waiter
    David Greenspan als Howard
    Alvin Crawford als Male Nurse
    Robert Montano als Officer Bane
    Jerome Preston Bates als Officer McDonough
    Adam Mucci als Officer Samms
    Adam Grupper als Principal
    Linda Johnson als Teacher
    Brenda Denmark als Teacher
    Joel Rooks als Suit
    Antonio D. Charity als Jogger
    Erik-Anders Nilsson als Jogger
    Sara Meyer als Jogger
    Mark Ledbetter als Young Jogger
    Shantell Herndon als Young Jogger
    Bob Kaliban als Jim Lindsay
    Samara Harris als Waitress
    Ben Hauck als Central Park Jogger
    Sarah Beth Nelson als Legal Assistant
 Bei amazon.de bestellen:  DVD RC2 deutsch FSK-6

In der New Yorker Familie Gromberg stossen drei Generationen von Dickköpfen und Individualisten aufeinander. Richtig, da kann es schon mal Krach geben - zumal der 80-jährige Familienpatriarch Mitchell nicht nur ein ausgewiesenes Jura-Ass, sondern auch ein alter Stänkerer ist, der weder an seinem Sohn Alex noch an seinem Enkel Asher ein gutes Haar lässt. Da diese beiden ebenfalls stets im Clinch liegen, geht es in der Familie stets hoch her. Doch mit jeder Auseinandersetzung wird den ewigen Streithähnen mehr und mehr bewusst: Ohne die Familie ist das Leben nichts wert. Und so entscheiden die drei Grombert-Generationen sich noch einmal, ein letztes Mal, zusammenzuraufen...

Opa Gromberg würde auf seine alten Tage nur allzu gerne sämtliche Clan-Mitglieder an einen Tisch bringen und Frieden schließen. Doch die sind alle mit sich selbst beschäftigt. Alex steckt in der Midlife Crisis, Gattin Rebecca leidet unter den Abnutzungserscheinungen der Ehe und Sohn Asher versucht als Student mit Liebe, Sex und Drogen zurecht zu kommen. Und dann gibt es da noch den elfjährigen Eli, Alex' jüngsten Spross, der oft viel erwachsener als die anderen Gromberg-Männer wirkt, aber eines nachts plötzlich verschwunden ist. Einen Traum erfüllten sich Michael Douglas und Vater Kirk mit diesem schwarzhumorigen Familienfilm, nämlich endlich einmal gemeinsam vor der Kamera zu stehen. Und so lebt der zwischen Drama und Komödie pendelnde Dialogmarathon hauptsächlich von der interessanten Besetzung, zu der auch Cameron (Michaels Sohn) und Diana Douglas (Michaels Mutter) gehören. Sorgfältig in der Regie (Fred Schepisi), gespickt mit einigem Wortwitz sei diese 'New-York-Story' vor allem Woody-Allen-Fans ans Herz gelegt. [VideoWoche]

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2005-05-01...2005-06-06 durch JSD