Film: End Of Days - Nacht ohne Morgen

 


 Titel  End Of Days - Nacht ohne Morgen
    End Of Days
 Land  USA
 Jahr  1999
 Genre  Horror
    Thriller
 Länge Video / DVD  118 min.
 Länge Fernsehen  111 min.
 FSK Fernsehen  16
 Regie  Peter Hyams
 TV-Ausstrahlungen  15. Mai 2005, 22 Uhr 20 in RTL
    15. Mai 2005, 22 Uhr 35 in ORF1
    16. Mai 2005, 23 Uhr 5 in RTL
 Darsteller  Arnold Schwarzenegger als Jericho Cane
    Gabriel Byrne als The Man
    Robin Tunney als Christine York
    Kevin Pollak als Bobby Chicago
    Rod Steiger als Father Kovak
    Derrick O'Connor als Thomas Aquinas
    Udo Kier als Dr Abel
    C.C.H. Pounder als Detective Margie Francis
    Miriam Margolyes als Mabel
    Matt Gallini
 Bei amazon.de bestellen:  DVD RC2 deutsch FSK 16
    VHS-Video PAL deutsch FSK 16
    Soundtrack auf CD

Drei Tage vor Sylvester 1999. Jericho Cane ist ein ehemaliger Cop, der Frau und Kind verloren hat, dadurch ziemlich verkam und aus seinem Job flog. Heute arbeitet er in einer Sicherheitsfirma, doch er ist immer noch ziemlich frustriert und möchte hin und wieder sein Leben beenden. Bei einem Einsatz wird er von einem Priester angeschossen und weil ihm das seltsam vorkommt, stellt er Recherchen an, bei deren Verlauf er auf Christine York stösst. Er findet heraus, dass der Teufel in den Körper eines Mannes gefahren ist und nun Christine, die auserwählt wurde, schwängern muss, um durch die Geburt des Antichristen die Herrschaft über die Welt zu erlangen. Dies muss allerdings noch vor Neujahr passiert sein, weil dann die bestimmte Sternenkonstellation nicht mehr richtig ist. Jericho sieht sich nun als Beschützer von Christine und der Welt allgemein. Auch gegen die Kirche muss er sie beschützen, denn die will das Problem einfach aus der Welt schaffen, indem sie Christine umbringt...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2001-06-14...2005-06-21 durch JSD