Film: Eine hübscher als die andere

 


 Titel  Eine hübscher als die andere
 Land  Deutschland
 Jahr  1961
 Genre  Komödie
 Länge Fernsehen  87 min.
 FSK Kino  16
 FSK Fernsehen  16
 Regie  Axel von Ambesser
 Kamera  Igor Oberberg
 Buch / Drehbuch  Aldo von Pinelli
    Gustav Kampendonk
    Dieter Hildebrandt
 Musik  Werner Scharfenberger
 TV-Ausstrahlungen  27. Mai 2007, 1 Uhr 30 in HR
 Darsteller  Heidi Brühl als Gabi Fabian
    Gustav Knuth als Konsul Otto Seeberg
    Peter Nestler als Peter "Pitt" Seeberg
    Rudolf Platte als Franz Kullmann
    Peter Vogel als Moritz Schröder
    Karl Schönböck als Edgar Dirksen
    Senta Berger als Lilly
    Willi Rose als Nitsche
    Ralf Wolter als Straßenkehrer
    Christiane Maybach als Dorothee Liebig
    Christiane Nielsen als Eva Wallenstein
    Renate Grosser als Beate Lengenfeld
    Jo Herbst
    Erland Erlandsen
    Adeline Wagner
    Balduin Baas als Karusellbetreiber
    Lolita als Singer
    Hans Zander als Ted
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Der Industriellensohn Pitt Seeberg ist charmant, verwöhnt, vergnügungssüchtig und arbeitsunlustig, seine ganze Energie verbraucht er, seinen Ruf als Frauenliebling zu mehren und seine Eroberungen zu zählen. Sein Vater Otto Seeberg ist zwar ein liebender Vater, aber Pitts Treiben erzeugt seinen heiligen Zorn. Er droht, die Wechsel zu sperren, falls er nicht endlich vernünftig und erwachsen wird. Pitt aber scheint unverbesserlich. Aus lauter Jux bestellt er bei seinem Freund, dem Modedesigner und Bühnenbilder Dirksen, drei identische Kleider für seinen derzeitigen Damenflor. Dessen Assistentin Gabi Fabian schimpft wie ein Rohrspatz über die Albernheiten verwöhnter Playboys, die sie aus tiefster Seele verachtet.
Pitt, der ihrer herzerfrischenden Tirade lauscht, ist von Gabi fasziniert. Er muss und will sie erobern. Kurzentschlossen verwandelt er sich für sie in einen kleinen Autoverkäufer und startet so getarnt, seinen Eroberungsfeldzug. Gabi findet bald mehr als Gefallen an ihrem neuen Verehrer, auch wenn dieser verdächtig oft von eleganten Frauen wie Lilly oder Dorothee angesprochen wird. Und Pitt verfängt sich in seiner eigenen Falle. Er verliebt sich zum ersten Mal ernsthaft, will sein Leben von Grund auf umkrempeln und eine Familie gründen. Ausgerechnet auf seiner rauschenden Junggesellen-Abschiedsparty kommt Gabi hinter sein Doppelleben. Sie wirft ihm den Verlobungsring vor die Füße. Da greift Vater Seeberg ein. Er weiß, sein Pitt braucht ein Mädchen wie Gabi zur Frau und er eine solche Schwiegertochter.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2007-05-01...2007-06-18 durch JSD