Film: Ein todsicherer Plan

 


 Titel  Ein todsicherer Plan
    Route 9
 Land  USA
 Jahr  1998
 Genre  Krimi
    Thriller
 Länge Fernsehen  100 min.
 FSK Fernsehen  16
 Regie  David Mackay
 Buch / Drehbuch  Brendan Broderick
 Musik  Don Davis
 TV-Ausstrahlungen  17. Januar 2005, 22 Uhr 15 in ZDF
 Darsteller  Kyle MacLachlan als Booth Parker
    Peter Coyote als Sheriff Dwayne Hogan
    Amy Locane als Sally Hogan
    Wade Andrew Williams als Earl Whitney
    Roma Maffia als Ellen Marks
    Miguel Sandoval als Jesse Segundo

Eigentlich suchen sie nur einen vermissten Hund. Doch als die beiden Provinz-Deputies Booth Parker und Earl Whitney die "Route 9" entlang patrouillieren, erwartet sie auf einer verlassenen Viehranch ein grausiges Bild.
Eine Schießerei mit mehreren Toten hat sich hier abgespielt, offenbar ein außer Kontrolle geratener Drogendeal. Pikantes Detail: Zwei Autos, eines voller Drogen, das andere mit 1,5 Millionen Dollar im Kofferraum, bleiben zurück. Eine riesengroße Versuchung für die Polizisten, denn beide stecken in massiven Geldschwierigkeiten. Earl hat hohe Spielschulden, und Booth wünscht sich nichts sehnlicher, als aus dem Provinznest wegzuziehen und mit seiner Geliebten Sally anderswo ein neues Leben zu beginnen. So entscheiden sie, das ohnehin "schmutzige" Geld für sich zu behalten. Schließlich gibt es keine Zeugen, alle Beteiligten sind tot. Wirklich alle? Kaum haben sie ihren Verrat beschlossen, erkennen Booth und Earl, dass einer der vermeintlichen Toten noch lebt. Kurzerhand erstickt Earl den schwer Verletzten mit einer Decke. Aber damit beginnen die Probleme erst. Just dieser Mann war nämlich ein Undercover-Agent des FBI, und damit ist den beiden Polizisten nicht nur ihr misstrauischer Chef Dwayne Hogan, sondern auch die clevere FBI-Agentin Ellen Marks auf den Fersen...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2005-01-18...2005-10-01 durch JSD