Film: Ein Hund, zwei Koffer und die ganz große Liebe

 


 Titel  Ein Hund, zwei Koffer und die ganz große Liebe
    Ein Koffer voller Liebe
 Land  Deutschland
 Jahr  2005
 Genre  Komödie
 Länge Fernsehen  92 min.
 Regie  Oliver Dommenget
 Buch / Drehbuch  Antje Beling
    Wiebke Jaspersen
 TV-Ausstrahlungen  25. Oktober 2005, 20 Uhr 15 in Sat1
 Darsteller  Wolke Hegenbarth als Isabelle Meininger
    André Röhner als Daniel Gruber
    Elena Uhlig als Karen Tenardi
    Oliver Petszokat als Ben
    Teresa Harder als Carla Meininger
    Peter Gavajda als Pablo Ortegas
    Ilja Richter als Herr Degenhardt
    Daniela Preuss als Suse
    Dieter Dost als Wallenstein

Die junge quirlige Dekorateurin Isabelle Meininger sprudelt geradezu über vor Kreativität. Am liebsten würde sie endlich unabhängig arbeiten und ihre bunten Kreationen in einem eigenen Laden verkaufen. Leider fehlen ihr dazu bisher das geschäftliche Know-how sowie das nötige Eigenkapital.

Um neue Energie zu tanken, fliegt sie zu ihrer Mutter Carla nach Mallorca und lässt sich von ihr breitschlagen, den kleinen Mischlingshund Paul mit nach Berlin zu nehmen. Beim Check in zum Rückflug kommt es dank Paul zu einem Gerangel mit dem attraktiven Geschäftsmann Daniel Gruber.

Isabelle kann dem "arroganten Juppie-Schnösel" zunächst überhaupt nichts abgewinnen, zu allem Überfluss vertauschen die beiden auch noch ihre Koffer. Als sie in Berlin wieder zusammentreffen, um ihre Koffer rückzutauschen, ist Daniel Isabelle schon viel sympathischer. Unglücklicherweise frisst der in Isabells Schlafzimmer eingesperrte Paul einen Umschlag mit wertvollen Entwürfen des Schmuckdesigners Pablo Ortegas auf, die Daniel dringend für eine neue Kollektion braucht.

Was die beiden nicht wissen: Isabells Ex-Freund Ben war nachmittags in der Wohnung, um den Rest seiner Sachen auszuräumen. Dabei fielen ihm die Schmuckentwürfe in die Hände, die er daraufhin mitnahm, um sie in Isabelles Namen bei einem Designwettbewerb einzureichen. Ausgeschrieben wurde dieser Wettbewerb ausgerechnet von Daniels Arbeitgeber...

Isabelle erstellt inzwischen mit seiner Hilfe einen Geschäftsplan für einen eigenen Laden und kommt damit nicht nur ihrem großen Traum ein Stückchen näher, sondern auch Daniel selbst - die beiden verlieben sich ineinander. [Pressetext]

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2005-10-14...2005-11-28 durch JSD