Film: Ein Goldfisch unter Haien

 


 Titel  Ein Goldfisch unter Haien
 Land  Deutschland
 Jahr  2003
 Genre  Komödie
 Länge Fernsehen  88 min.
 Regie  Marc-Andreas Bochert
 Buch / Drehbuch  Dieter Schramm
 Musik  Lutz Kerschowski und Danny Dziuk
 Szenenbild  Agi Dawaachu
 TV-Ausstrahlungen  2. Juni 2004, 20 Uhr 15 in ARD
    3. Juni 2004, 10 Uhr 30 in ARD
 Darsteller  Alexander Beyer als Edward
    Sanne Schnapp als Liz
    Peter Davor als Martin
    Cordelia Wege als Pela

Handys haben auch große Nachteile: So mancher Anruf kommt einfach zur Unzeit. Findet zumindest Pela. Während Edward Handytelefonate gelegentlich viel spannender findet als das Studium von Zahlenkolonnen in der Zeitung...

Pela ist Anfang 20, aber sie hat immer noch keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Als sie und ihre Mitbewohnerin sich in den Kopf setzen, eine Modeboutique zu eröffnen, ist es Pelas Aufgabe, das Geld dafür zusammenzubekommen.

Mehr schlecht als recht kann sie sich damit über Wasser halten; allerdings nicht ohne das schmale Einkommen ihrer Freundin Liz, die eine begnadete Modedesignerin ist, aber als Garderobiere im Variete arbeitet. Als ihr die Sozialhilfe gestrichen wird ist es so weit: Pela will dieses erbärmliche von-der-Hand-in-den-Mund-leben hinter sich lassen und mit Liz eine Nobel-Secondhand-Boutique eröffnen, doch dazu braucht man Geld. Ein paar vermögende "Sponsoren" sind schnell gefunden: Der unheimliche aber reiche Industrielle Martin, der spießige Politiker Rupert und der charmante Investmentbänker Edward.

Alles könnte nun reibungslos laufen, wenn nicht die Liebe dazwischen käme, die ist in Pelas Plan nicht vorgesehen und erst recht nicht, dass einer der Herren mindestens genauso falsch spielt wie sie selbst...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2004-06-02...2005-06-06 durch JSD