Film: Der mit dem Wolf tanzt

 


 Titel  Der mit dem Wolf tanzt
    Dances With Wolfes
 Land  USA
 Jahr  1990
 Genre  Western
    Abenteuer
 Länge Fernsehen  173 min.
 FSK Fernsehen  12
 Regie  Kevin Kostner
 Produzent  Kevin Kostner
 Kamera  Dean Semler
 TV-Ausstrahlungen  15. Mai 2005, 20 Uhr 15 in Sat1
 Darsteller  Kevin Kostner als Lieutenant John J. Dunbar / Der mit dem Wolf tanzt
    Mary McDonnell als Steht mit einer Faust
    Rodney A. Grant als Wind in seinem Haar
    Robert Pastorelli als Timmons
    Tantoo Cardinal
    Charles Rocket
    Floyd "Red Crow" Westerman als Zehn Bären
    Graham Greene als Strampelnder Vogel
    Maury Chaykin
    Jimmy Herman
    Nathan Lee Chasing His Horse
    Michael Spears
    Jason R. Lone Hill
    Tony Pierce
    Doris Leader Charge
    Tom Everett
    Larry Joshua
    Kirk Baltz
    Wayne Grace
    Donald Hotton
    Annie Costner
    Conor Duffy
    Elisa Daniel
    Percy White Plume
    John Tail
    Steve Reevis
    Sheldon Peters Wolfchild
    Wes Studi
    Buffalo Child
    Clayton Big Eagle
    Richard Leader Charge
    Redwing Ted Nez
    Marvin Holy
    Raymond Newholy
    David J. Fuller
    Ryan White Bull
    Otakuye Conroy
    Maretta Big Crow
    Steven Chambers
    William H. Burton
    Bill W. Curry
    Nick Thompson
    Carter Hanner
    Kent Hays
    Robert Goldman
    Frank P. Costanza
    James A. Mitchell
    R.L. Curtin
    Michael Horton
    Jim Wilson

Amerikanischer Bürgerkrieg, 1862. Der tapfere, aber kriegsmüde Nordstaaten-Lieutenant John J. Dunbar läßt sich auf einen einsamen Außenposten versetzen. Seine einzigen Weggefährten sind das Pferd Sisko und ein streunender Wolf, den er Socke nennt. Bei einem Patrouillenritt findet John eine blutüberströmte Sioux-Indianerin, die er zu ihrem Stamm zurückbringt. Ein Tag, der sein Leben verändert. In behutsamen Schritten gewinnt er das Vertrauen der Indianer, lernt ihre Sprache und Lebensweise schätzen. Große Anerkennung wird dem Bleichgesicht zuteil, als ihn die Rothäute in ihren Stamm aufnehmen und auf den Namen "Der mit dem Wolf tanzt" taufen. Doch die Idylle findet ein jähes Ende: Plötzlich steht die Nordstaaten-Armee vor Dunbars Posten und nimmt ihn als vermeintlichen Überläufer gefangen...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 1994-01-01...2005-06-19 durch JSD