Film: Cowboy mit 300 PS

 


 Titel  Cowboy mit 300 PS
    Steel Cowboy
 Land  USA
 Jahr  1978
 Genre  Action
 Länge Fernsehen  85 min.
 FSK Fernsehen  16
 Regie  Harvey Laidman
 TV-Ausstrahlungen  3. Dezember 2000, 01 Uhr 15 in ARD
 Darsteller  James Brolin als Clayton
    Jennifer Warren als Jesse seine Frau
    Rip Torn als K. W. Hicks
    Strother Martin als Pinky Pincus
    Melanie Griffith als Johnnie
    Michael McGuire als Burk
    Stanley Brock als Rackley

Clayton hat sich einen Traum erfüllt: Er ist Besitzer eines großen, funkelnden Sattelschleppers. Aber der Preis für sein neues Gefährt ist ziemlich hoch. Die Lohnfahrten bringen nämlich nicht so viel ein, wie sich Clayton erhoffte. Er ist schon mit vier Monatsraten in Verzug, und Rackley von der Finanzierungsgesellschaft rennt Claytons Frau das Haus ein. Jesse droht, ihren Mann zu verlassen. Zu allem Überfluß hängt Rackley sich ans Telefon und aktiviert seine Kontakte in der Speditionsbranche. Jetzt wissen alle, daß Clayton in der Krise steckt. Von nun an bekommt er nur noch schlechte Fahrten. Dabei gerät er eines Tages an den Gangster Pinky Pincus. [Pressetext RTL]

© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub