Film: Cattolica

 


 Titel  Cattolica
 Land  Deutschland
 Jahr  2004
 Länge Fernsehen  85 min.
 Regie  Rudolph Jula
 Kamera  Axel Henschel
 Buch / Drehbuch  Rudolph Jula
 Musik  Armin Pommeranz
 TV-Ausstrahlungen  4. Januar 2005, 0 Uhr 10 in ZDF
 Darsteller  Lucas Gregorowicz als Stefan
    Merab Ninidze als Martin
    Vanessa Compagnucci als Letizia
    Giacinto Ferro als Guiseppe

Eine erste Begegnung in einer Bar: Stefan glaubt, Martin sei ein verheirateter Mann, der nach einer sexuellen Abwechslung sucht. In dieser Nacht enthüllt Martin ein Familiengeheimnis, das Stefans Leben für immer verändern wird. Am nächsten Morgen beginnt ihre Reise nach Italien, nach Cattolica, eine Reise, die sie zu ihrem unbekannten Vater führen soll und aus Fremden Brüder macht...
Schon auf der Autobahn wird klar, dass sie nichts gemeinsam haben - außer dass sie Brüder sind. Stefan ist gewohnt, dass sich die Welt um seine Bedürfnisse dreht. Doch Martin schweigt ihn nur an. Viel zu reden ist nicht seine Art. Das Gaspedal durchgedrückt, braust er Richtung Italien. Spät nachts erreichen sie Cattolica, den Ferienort an der Adria. Zwei Tage am Meer enden ohne Ergebnis und mit einem Streit. Sie verlassen die Küste und fahren ins Landesinnere, in die Stille steinerner Landschaften und archaischer Orte. Die Reise bringt Martin zu seinen frühesten Erinnerungen zurück. Martin und Stefan entdecken die Geschichte ihrer Familie, die nie zusammen war. Und schließlich erreichen sie jenen Ort, an dem diese Geschichte ihren Ausgang nahm. Für Stephan wird es eine Begegnung, für Martin eine Erlösung werden.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2005-01-02...2005-06-19 durch JSD