Film: Caprona - Das vergessene Land

 


 Titel  Caprona - Das vergessene Land
 Land  USA
    Großbritannien
 Jahr  1974
 Genre  Science-Fiction
    Abenteuer
 Länge Fernsehen  80 min.
 FSK Fernsehen  12
 Regie  Kevin Connor
 (Roman-) Vorlage  Edgar Rice Burroughs
 TV-Ausstrahlungen  27. Mai 2007, 15 Uhr 20 in Tele5
    28. Mai 2007, 4 Uhr 30 in Tele5
 Darsteller  Doug McClure
    Susan Penhaligon
    Keith Barron
    Anthony Ainley
    Godfrey James
    Bobby Parr
    Declan Mulholland
    John McEnery
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Bei einem Seegefecht im Ersten Weltkrieg retten sich englische Soldaten auf ein deutsches U-Boot. Da der Kompass zerstört wurde, treiben sie orientierungslos im Atlantik. Plötzlich stoßen sie auf unerforschtes Festland. Es ist der vergessene Erdteil Caprona, der zuletzt vor 200 Jahren gesichtet wurde. Die Soldaten erwartet ein prähistorisches Paradies, in dem sogar noch Dinosaurier überlebt haben.
- Charmant-naives Sci-Fi-Abenteuer

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2004-06-01...2007-07-24 durch JSD