Film: Das beste Stück

 


 Titel  Das beste Stück
 Land  Deutschland
 Jahr  2002
 Genre  Komödie
 Länge  90 min.
 Regie  Oliver Schmitz
 Produzent  Ivo Alexander Beck
 Kamera  Peter Joachim Krause
 Musik  Kurtis Blow "The Breaks"
    T. Rex "Hot Love"
    Percy Sledge "When A Man Loves A Woman"
    Hot Butter "Pop Corn"
    Ali N. Askin
 Schnitt  Isabel Meier
 TV-Ausstrahlungen  9. Februar 2004, 22 Uhr 05 in ORF1
    11. Februar 2004, 01 Uhr 35 in ORF1
    12. Februar 2004, 20 Uhr 15 in Pro7
    15. Februar 2004, 02 Uhr 10 in Pro7
 Darsteller  Jan Sosniok als Mark Demski
    Nina Bott als Sonja
    Alexander Hörbe als Mario König
    W.-D. Berg als Professor Schwerdfeger
    Maxi Mari Duck als Cora
    Doreen Jacobi als Lara Singer
    Rita Lengyel als Nicole
    Patrick Baehr als Frank (7 Jahre)
    Stephan Grossmann als Murmel
    Hannah Schröder als Bea
    Aykut Kayacik als Taubenzüchter 1
    Dieter Dost als Taubenzüchter 2
    Thomas Morris als Harald
    Christian Kahrmann als Uwe
    Tyron Ricketts als Kwafo
    Margot Nagel als Verkäuferin 1
    Margitta Lüder-Preil als Verkäuferin 2
    Rosa Enskat als Kassiererin
    Eva Weißenborn als Polizeibeamtin
    Georg Veitl als Polizeibeamter
    Andrè Kindzorra als Kunde

Als seine Freundin Sonya ihn fragt ob er lieber Tiramisu oder Panacotta zum Nachtisch will, bricht für Mark eine Welt zusammen - denn sie stellt die Frage während des Geschlechtsverkehrs. Und was er lange ahnt, wird Gewißheit: Sein bestes Stück ist zu klein.
Trotz gegenteiliger Versicherung seiner Freundin folgt kurz darauf der endgültige Beweis. Sonya betrügt ihn! Zwar ist der Nebenbuhler nur durchschnittlich bestückt, doch wirkt er im Vergleich zu Mark immer noch wie der Eiffelturm neben einer halbgerauchten Zigarette.
Kurzerhand schmeißt er seine Freundin raus und beginnt ein neues Leben - ohne Sex! Keine Demütigungen mehr und die überschüssige Energie in den Beruf als Logopäde gesteckt, wo Prof. Schwerdfeger, sein Chef, mit einer festen Stelle bei entsprechender Leistung lockt.
Mark geht es wunderbar! - Bis er Lara trifft. Sie, die Liebe auf den ersten Blick, ist die Frau seines Lebens! Und da sie das Gleiche empfindet, könnte alles wunderbar sein, wäre da nicht ein kleines Problem - ein klitzekleines. So ist Mark hin und hergerissen zwischen Lust und Vorsatz und versucht sich mit den abenteuerlichsten Ausreden vor einer erneuten Blamage zu schützen.
Doch gleichzeitig sucht er nach der Lösung seines Problems; doch alles Ziepen und ziehen, alle Salben und Pillen und Pumpen nützen nichts. Auch die Selbsterfahrungsgruppe mit Gleichbestückten bringt nur noch größeren Frust. [Janus]

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2004-02-14...2004-02-15 durch JSD