Film: Das Bernstein-Amulett

 


 Titel  Das Bernstein-Amulett
 Land  Deutschland
 Jahr  2004
 Genre  Drama
    2-Teiler
 Länge Fernsehen  89+89 min.
 Regie  Gabi Kubach
 TV-Ausstrahlungen  13. Mai 2005, 20 Uhr 15 in RBB [Teil 1]
    15. Mai 2005, 20 Uhr 15 in SWR [Teil 1]
    16. Mai 2005, 22 Uhr 15 in SWR [Teil 2]
    20. Mai 2005, 22 Uhr 15 in RBB [Teil 2]
 Darsteller  Muriel Baumeister als Barbara
    Nadeshda Brennicke
    Michael von Au
    Nadja Tiller
    Merab Ninidze als Belajew
    Jürgen Hentsch
    Ursela Monn

Teil 1:
1944. Inmitten der Kriegswirren heiraten Komteß Barbara und der Physiker Alexander Reichenbach. Zum Zeichen ewiger Liebe schenkt er ihr ein Bernstein-Amulett. Doch bereits kurz vor der Trauung kommt es zum Elkat.

Teil 2:
Alexander kehrt aus der Kriegsgefangenschaft zurück. Er will von der Vergangenheit nichts wissen und akzeptiert sogar Barbaras kleinen Sohn aus der Beziehung zu Belajew. Doch der nächste Schicksalsschlag läßt nicht lange auf sich warten...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2005-05.15...2005-06-20 durch JSD