Der begabte und in sich gekehrte Pianist Francis Waterson möchte seine Tochter
Amelia in der Grundschule anmelden. Hier trifft er auf Halley Fischer, die als
Lehrerin die erste Klasse leitet. Die beiden sind sich gleich sympathisch. Halley
ist berührt von der Besonderheit, die von Francis ausgeht. Seit langer Zeit wagt
sie wieder einen Schritt aus ihrer Einsamkeit heraus und sucht Francis nachts in
der Hotelbar auf, wo er für Handelsreisende und Touristengruppen leichte
Unterhaltungsmusik spielt. Ihre Liebesbeziehung ist jedoch kompliziert, da sich
Francis nur schwer öffnen kann. Gleichzeitig glaubt er, sich in einer neuen
Lebensphase zu befinden. Begeistert erzählt er seinen Eltern, die in einem noblen
Altenwohnheim leben, von seiner neuen Freundin. Doch mit Gleichgültigkeit und
Ablehnung registriert seine Mutter die Veränderung bei ihrem Sohn. Die sich zart
anbahnende Liebesbeziehung wird überschattet von dem Verschwinden eines Mädchens
aus Halleys Schule. Schon seit Wochen fahndet die Polizei vergeblich nach dem
Kind. Bei einem Klassenausflug wird plötzlich ein Mädchen vermisst. Panik macht
sich breit und man schwärmt zur Suche aus. Francis, der Halley und ihre Klasse
begleitet, findet die Kleine und bringt sie unversehrt zurück. Inzwischen hat
Detektiv Connor seine Nachforschungen bezüglich des verschwundenen Mädchens
aufgenommen. Auch Halley wird von ihm befragt, kann ihm aber keine neuen
Informationen geben. Mit Francis und ihrem Vater, einem kauzigen und liebenswürdigen
Mann, verlebt sie einen wundervollen Abend. Doch die Intimität zwischen dem
Musiker und ihr funktioniert nicht. Halley ist enttäuscht, allerdings hat sie
sich verliebt und möchte der Beziehung eine Chance geben. Francis, der alleine
in seinem Elternhaus lebt, flüchtet sich in sein Klavierspiel. Halley kommt an
ihn nicht heran. Und plötzlich keimt ein furchtbarer Verdacht in ihr auf. Ein
Mädchenschuh, der angeblich von Francis' Tochter stammt, gleicht dem Schuh der
verschwundenen Schülerin. Halley wehrt sich innerlich zunächst gegen den
schrecklichen Gedanken, doch winzige Details deuten darauf hin, dass Francis
nicht der Mann ist, für den sie ihn hält. Sie ringt mit sich und teilt sich
schließlich Connor mit. Francis spürt, dass er in die Enge getrieben wird. Noch
einmal begehrt er auf und entführt ein kleines Mädchen. Aber die Liebe zu Halley
hat ihn verändert. Sie ist gescheitert, so wie Francis gescheitert ist. Er lässt
das Mädchen frei. In einer dramatischen letzten Aktion zwingt er Halley, ihn zu
begleiten, um sich ihr zu offenbaren.
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