Film: Aufs Spiel gesetzt

 


 Titel  Aufs Spiel gesetzt
    Visionaries
 Land  USA
    Deutschland
 Jahr  1997
 Länge Fernsehen  80 min.
 Regie  Dean Silvers
 Buch / Drehbuch  Dean Silvers
 TV-Ausstrahlungen  29. März 2005, 2 Uhr 15 in ZDF
 Darsteller  Amanda Donohoe als Lauren
    Jeremy Davies als Flush
    Danton Stone als Barry
    Bill Sage als Jon
    Adrienne Shelly als Samantha
    Paul Calderon als Guy

Die drei Freunde Lauren, Jon und Barry hatten als Studenten in den 70er Jahren die Öko-Gesellschaft Atlantis gegründet. Doch ein Zwischenfall, der bereits einige Jahre zurückliegt, belastet seither den Ruf des ehemals von idealistischem Geist geprägten Unternehmens: bei der Besetzung eines baufälligen Gebäudes war ein zehnjähriges Mädchen tödlich verunglückt.
Nun hat die Polizei - Jahre nach dem Unfall - Jon verhaftet, weil Beweismaterial für seine Mitschuld vorliegt. Genau zu diesem Zeitpunkt kommt Lauren zurück in die Stadt, der sie seit dem Vorfall den Rücken gekehrt hatte. Sie war früher Jons Geliebte und es lässt sie nicht unberührt, als sie von seiner Verhaftung erfährt.
Noch größer ist der Schock, als Jon nach einer ersten Aussprache mit Lauren im Untersuchungsgefängnis plötzlich tot vor ihren Augen zusammenbricht. Lauren will nicht glauben, dass es Selbstmord ist, wie Barry, der jetzt alleiniger Firmenchef ist, ihr weis machen will. Sie zieht ihren alten Freund Flush ins Vertrauen und bittet ihn, in der Atlantis-Zentrale Augen und Ohren offen zu halten. Bald sieht sich Lauren in einem Geflecht von subtilen Verschwörungen...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2005-03-28...2006-01-16 durch JSD