Film: Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

 


 Titel  Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe
    Support Your Local Sheriff!
 Jahr  1968/1969
 Genre  Western
    Komödie
 Länge  89 min.
 Regie  Burt Kennedy
 Produzent  William Bowers
 Kamera  Harry Stradling jr.
 Buch / Drehbuch  William Bowers
 Musik  Jeff Alexander
 TV-Ausstrahlungen  12. September 2002, 10 Uhr 30 in ARD
    11. Oktober 2003, 15 Uhr 59 in MDR
    1. November 2003, 22 Uhr 30 in HR
    4. Februar 2004, 9 Uhr 50 in ORF1
    7. Mai 2005, 14 Uhr 25 in RBB
    7. Dezember 2006, 10 Uhr 30 in ARD
 Darsteller  James Garner als Sheriff Jason McCullough
    Joan Hackett als Prudy Perkins
    Walter Brennan als Pa Danby
    Harry Morgan als Olly Perkins (mayor/hardware store owner)
    Jack Elam als Deputy Jake
    Henry Jones als Councilman Henry Jackson
    Bruce Dern als Joe Danby
    Willis Bouchey als Councilman Thomas Devery
    Gene Evans als Tom Danby
    Walter Burke als Councilman Fred Johnson
    Dick Peabody als Luke Danby
    Chubby Johnson als Brady
    Kathleen Freeman als Mrs. Danvers
    Dick Haynes als Mint Saloon bartender
    Richard Alden
    Tom Reese als Gunfighter shot in jailhouse by McCullough
    John Daheim als Brawler at Emma's
    Richard Hoyt als Gunfighter hired by Danby
    Marilyn Jones als Bordello girl at Madama Orr's House
    John Milford
    Gayle Rogers als Bargirl
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Jason McCullough ist eigentlich ein Spieler und Goldsucher auf der Durchreise, doch irgendwie schafft es der Bürgemeister des kleinen Städtchens ihn - wenn auch nur vorrübergehend - dazu zu überreden den Posten des Sheriffs zu übernehmen. Auch nicht zuletzt des Geldes wegen, denn Jason ist mal wieder ziemlich blank. Gleich zu Anfang tauchen auch schon die ersten Probleme auf. Es gibt da zum Beispiel ein wunderschönes neues Gefängnis, das noch keine Gitter hat. Aber auch die Bürger nehmen's oft nicht so genau wenn sie hin und wieder jemanden erschießen. Also ernennt Jason kurzerhand und zum Erstaunen aller, den Dorftrottel Jack zum Hilfssheriff. Jason schafft es jedesmal die ungewöhnlichen Umstände mit noch ungewöhnlicheren Methoden zu meistern...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 1994-01-01...2006-11-17 durch JSD