Film: Arme Millionäre

 


 Titel  Arme Millionäre
 Land  Deutschland
 Jahr  2005
 Genre  2-Teiler
 Länge Fernsehen  95+95 min.
 Regie  Peter Gersina
 TV-Ausstrahlungen  22. August 2005, 20 Uhr 15 in RTL [Teil 1]
    29. August 2005, 20 Uhr 15 in RTL [Teil 2]
 Darsteller  Sky du Mont als Paul Rafael
    Andrea Sawatzki als Adina Rafael
    Mavie Hörbiger als Lilo
    Maxi Warwel als Sarah
    Maria Bachmann als Alexandra Bachmann
    Gregor Bloéb
    Ludger Pistor
    Kristian Kiehling
    Tobias Vandieken
    Karoline Kunz

Teil 1: Zurück auf Anfang / Geld stinkt nicht:
Von einem Tag auf den anderen ist alles futsch. Millionärsfamilie Rafael muss raus aus ihrer Luxusvilla und hinein ins triste Wohnsilo. Aber ihre Würde und ihren Lebenswillen lassen sich die Rafaels nicht nehmen. Paul und Adina, die Eltern, die seit Jahren aneinander vorbei gelebt haben, kommen sich wieder näher. Und Lilo und Sarah, ihre Töchter, lernen einiges über Freundschaft und Vertrauen.

Teil 1: Des Pudels Kern / New York, New York:
Das neue Leben der Familie Rafael ist Hart, aber es hat auch seine guten Seiten. Adina kreist nicht länger nur um sich selbst. Sie verhauft ihre Luxusklamotten, um einer alleinerziehenden Mutter zu helfen. Paul trottet brav zum Arbeitsamt. Meistens vergeblich. Dann bietet man ihm einen Job an: als Kellner in einem Hundesalon - und er sagt zu.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2005-08-22...2005-09-15 durch JSD