Film: Angel Dust

 


 Titel  Angel Dust
    Death Drug
 Land  USA
 Jahr  1978
 Genre  Action
    Drama
 Länge Video / DVD  82 min.
 FSK Video / DVD  16
 Regie  Oscar Williams
 Produzent  Demetrius Johnson
 Kamera  Nicholas Josef von Sternberg
 Buch / Drehbuch  Roland S. Jefferson
 Darsteller  Rosalind Cash
    Frankie Crocker
    Philip Michael Thomas
    Vernee Watson-Johnson
 Bei amazon.de bestellen:  VHS-Video PAL deutsch FSK-16

Der junge Musiker Jesse verspielt die Chance zu einer großen Karriere, als er aus Leichtsinn die gefährliche Droge "Angel Dust" nimmt. Schon bald wird er von Halluzinationen und Verfolgungswahn geplagt. Auf Drängen seiner Frau, die von einer Ärztin mit den schrecklichen Folgen der Todesdroge konfrontiert wurde, begibt er sich in ein Rehabilitationszentrum. Scheinbar geheilt, erleidet Jesse eine erneute Bewußtseinstrübung und läuft einem Lastwagen unter die Räder...

Klischeehaftes Drogendrama. Bereits 1978 gedreht, wurde der Low-Budget-Film später zusätzlich mit einer eindringlichen Kurzansprache des inzwischen berühmten Philip Michael Thomas ("Miami Vice") versehen.

© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub