Film: Angeklagt: Ein Vater unter Verdacht

 


 Titel  Angeklagt: Ein Vater unter Verdacht
    A Father's Betrayal
    Indefensible: The Truth About Edward Brannigan
 Land  USA
 Jahr  1997
 Genre  Krimi
    Drama
 Länge Fernsehen  85 min.
 Regie  Brian Dennehy
 Ausf. Produzent  Joe Cacaci
    Brian Dennehy
    Carla Singer
 Produzent  Joan Carson
 sonstiger Produzent  Jamie Mendlovitz
 Kamera  Rodney Charters
 Buch / Drehbuch  Joe Cacaci
 Musik  Dana Kaproff
 Schnitt  Peter V. White
 TV-Ausstrahlungen  25. Juni 1999 in ARD
    14. März 2004, 0 Uhr 15 in ARD
    16. März 2004, 23 Uhr 45 in NDR
 Darsteller  Brian Dennehy als Eddie Brannigan
    Reed Diamond als Eddie Brannigan Jr.
    Alice Krige als Rebecca Daly
    Michael David Simms als Allan 'Al' Disanto
    Lori Ann Triolo als Katherine Trentini
    Donnelly Rhodes
    Lorena Gale
    Benjamin Ratner als Paul
    Lynn Redgrave als Monica Brannigan
    Addison Ridge als Matt
    Nancy Kerr
    Jane Perry
    Nina Roman
    Anne Farquhar
    Mark Brandon
    Kathryn Anderson
    Alf Humphreys
    Ken Camroux
    Kendall Cross
    Jo Bates
    Rich Mangelsdorf
    Elana Nep
    Tom Shorthouse
    Dee Jay Jackson
    John Dadey

Ed Brannigan, ein ebenso erfolgreicher wie raubeiniger Rechtsanwalt, nimmt seinem sensiblen Sohn als Juniorpartner in seine Kanzlei auf. Eines Tages muss Ed sich mit dem Vorwurf der Vergewaltigung auseinander setzen, weil er bei einem Flirt übermäßig zudringlich geworden ist. Er versucht, seine Macht auszuspielen und die Angelegenheit zu vertuschen, doch nach Jahren des Burgfriedens opponiert der Sohn gegen den übermächtigen Vater und erzwingt eine Aussprache.
Dramatischer Film des Schauspielers Brian Dennehy, der Gewissensfragen auslotet und einen längst überfälligen Vater-Sohn-Konflikt ins Zentrum seiner Handlung stellt.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2004-03-03...2005-03-27 durch JSD