Film: American Pie - Jetzt wird geheiratet

 


 Titel  American Pie - Jetzt wird geheiratet
    American Pie 2
 Land  USA
 Jahr  2003
 Genre  Komödie
 Länge Kino  97 min.
 Regie  Jesse Dylan
 Kinostart  21. August 2003
 Darsteller  Seann William Scott als Stifler
    January Jones als Cadence
    Amanda Swisten
    Nikki Schieler Ziering
    Eugene Levy als Jims Dad
    Thomas Ian Nicholas
    Jason Biggs als Jim
    Alyson Hannigan als Michelle
    Deborah Rush
    Eddie Kaye Thomas als Finch
    Angela Paton
    Molly Cheek
    Lawrence Pressman
    Fred Willard
    Eric Allan Kramer

Die verrückteste Kinoclique der letzten zehn Jahre ist zurück. Die Jungs und Mädchen aus ,American Pie" sind erwachsen und reifer geworden. Mehr oder weniger jedenfalls. Und einer von denen, die sich damals geschworen haben, ihre Unschuld zu verlieren, meint es diesmal wirklich ernst. Jim will seine große (und erste) Liebe Michelle zur Frau machen.
Ein großer und, wie manche seiner Freunde finden, voreiliger Schritt, denn schließlich haben sich die meisten von ihnen noch lange nicht vom wilden Partyleben verabschiedet.
Aber wenn schon, dann soll es wenigstens zum unvergesslichen Erlebnis werden. Stifler bringt Jim das Tanzen bei und darf dafür den Junggesellenabend organisieren... Ausgerechnet.
Jims Dad spart nicht mit guten Ratschlägen und schießt dabei wie immer übers Ziel hinaus. Und damit nicht genug, wird Michelles umwerfende kleine Schwester Cadence ausgerechnet von Finch und Stifler gleichzeitig belagert, wobei sie diesmal die Rollen tauschen. Stifler gibt den lieben Jungen und Finch den bösen Buben. Ein heilloses Durcheinander bei den Hochzeits-vorbereitungen ist damit wohl garantiert, und natürlich finden sich wie erwartet gleich reihenweise Fettnäpfchen auf Jims Weg zum Altar.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2005-06-04...2005-06-14 durch JSD